Kart Slalom Training 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

wie auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag verkündet freuen wir uns euch mitteilen zu können das unser Kart Slalom Training kurzfristig wieder losgeht. Wir haben euch am Sonntag soweit über die Details und Neuerungen in dieser Saison informiert und fassen dies hier kurz zusammen.

 

Trainingsgruppen:

Wir starten in diesem Jahr mit zwei Trainingsgruppen, Daniel steht uns in diesem Jahr leider als Trainer nicht mehr zur Verfügung. Bis sich hier jemand weiteres gefunden hat, der Interesse daran hat uns regelmäßig in einer Gruppe als Trainer mit zu unterstützen, versuchen wir unsere Kids in zwei Gruppen zu trainieren. Dies kann sich im Laufe der Zeit noch ändern. Freiwillige vor, Info zu Olli oder einen der Trainer. Als Trainer stehen uns derzeit Michael Breidt, Stephie Both, Bernd Demmer, Markus Haupenthal und Hermann Simmet zur Verfügung. Philipp Both möchte ebenfalls, wenn es ihm die Zeit erlaubt unterstützen.

Die Trainingsgruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe 1 (Hermann, Markus, Bernd)

  • Demmer Pascal
    Demmer Dominic
    Eisenbarth Hannes
    Engler Marvin
    Fey Tobias
    Haupenthal Moritz
    Jahnke Leon
    Kreuder Fritz
    Pech Anna-Lena
    Pech Yannik
    Rehlinger Paul
    Rimer Anastassia
    Rimer David
    Schmitz Timo
    Schütze Joel

 

Gruppe 2 (Michael, Stephie, Philipp)

  • Both Philipp
    Breidt Jannik
    Heinrich Jason
    Kreter Max
    Melchers Andre
    Morbe Max
    Neumann Mario
    Neumann Björn
    Rheinboth Janosch
    Simmet Janek
    Stark Jeremy
    Tamble Max
    Voss Mika

 

Trainingszeiten:

Wir möchten mit folgenden Trainingszeiten beginnen.

Gruppe1:

  • Dienstag 16.30 Uhr - 18.30 Uhr                
  • Samstag 13.30 Uhr - 16.00 Uhr                 

Gruppe2:

  • Donnerstag 16.30 Uhr - 18.30 Uhr                          
  • Samstag 16.00 Uhr - 19.00 Uhr                 

Achtung: Der Erste Trainingstag in diesem Jahr ist Samstag, 25.03.2017

 

Verlängerung eurer Jugendauseise

Ihr müsst für die neue Saison bitte alle eure Jugendausweise verlängern lassen. Bitte ladet euch dazu auf der Internetseite des ADAC Saarland ein Antragsformular herunter, füllt dieses aus und bringt dieses unterschrieben mit eurem Jugendausweis zum Training. Download hier.
Diejenigen die noch keinen Jugendausweis besitzen bringen bitte das gleiche Formular unterschrieben mit einem aktuellen Passbild zum Training mit.

Einschreibung in Meisterschaft

Alle Jugendlichen die in diesem Jahr an der saarländischen Kart Slalom Meisterschaft teilnehmen möchten müssen sich bitte unter folgendem Link in diese Meisteschaft einschreiben: Einschreibung

 

Kart Slalom Veranstaltung des MSC Losheim:

Unsere eigene Veranstaltung in der saarländischen Meisterschaft findet in diesem Jahr am 21.05. auf unserem Trainingsgelände am TÜV in Losheim statt. Bitte merkt euch diesen Termin schon heute vor so dass ihr uns tatkräftig unterstützen könnt. Je mehr Leute helfen, umso weniger Zeit muss jeder Einzelne aufbringen.

 Allgemeines

Rückblickend freuen wir uns sehr dass der MSC Losheim im letzten Jahr einen solch großen Sprung in der Größe seiner Jugendgruppe machen konnte. Dazu danken wir nochmals allen Eltern die Ihre Kinder und den Verein dahingehend unterstützt haben. Auf diesem Wege möchten wir alle Eltern bitten regelmäßig am Kart Slalom mit Ihren Kindern zu erscheinen um die Trainer beim Parcoursaufbau und bei der Kart Technik ein wenig zu unterstützen. Dies haben wir im letzten Jahr nicht immer so hinbekommen wie wir uns das eigentlich vorstellten und bitte euch die Qualität des Trainings durch eure Hilfe noch weiter zu verbessern. Bitte vergesst nicht dass es im Leben immer ein Geben und Nehmen ist und wir, wenn wir alle gemeinsam anpacken, einen großen Schritt nach vorne machen können und die gesamte Fahr- und Trainingszeit eurer Kinder dadurch auch erhöhen können.

Ebenso haben wir am Sonntag beschlossen dass wir in diesem Jahr nur noch Training für die Kinder anbieten können, welche auch in dieser Saison an allen Kart Slalom Veranstaltungen innerhalb der saarländischen Meisterschaft teilnehmen. Davon nicht betroffen sind die 7jähringen welche in diesem Jahr noch nicht startberechtigt in der Meisterschaft sind und sich auf die nächste Saison vorbereiten.

Sämtliche Informationen zur saarländischen Kart Slalom Meisterschaft findet ihr auf der offiziellen Internetseite des ADAC Saarland unter motorsport-saar.de in der Rubrik Kart Slalom. Hier könnt ihr euch auf das aktuelle Reglement sowie die Termine herunterladen und euch auf die Saison vorbereiten.

Wir freuen uns auf eine sportlich harmonische Saison mit Euch!

Eure Trainer und Jugendleiter

 

 

|